© Adelheider Turnverein von 1907 e.V. * Gerd P. Lehmann  2014 *
Adelheider Turnverein von 1907 e.V.
Homepage
Fotoreihe Tischtennis 08

VM 2015

Vereinsmeisterschaft im Einzel An der Meisterschaft nahmen leider ebenfalls nur 9 Spieler teil, trotzdem kam es zu spannenden Aufeinandertreffen. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, die Aufteilung erfolgte nach den aktuellen QTTR-Werten (Quartals-Tischtennis-Ratingwerten), die Endrunde erfolgte dann im Überkreuzmodus. Teilnehmer der Einzelmeisterschaft: Gruppe 1: Keßeler, Behrens, Driesdow, Jung Gruppe 2: Lehmann, Kretschmer, Gärtner, Pfeifer
Klarer Sieger wurde das Doppel Gerd/Wolfgang, die alle Spiele gewinnen konnten, während es ansonsten teilweise sehr knapp zuging.
Vereinsmeister 2015 Werner Keßeler, vor Gerd P. Lehmann als Zweiter  und Wolfgang Kretschmer als Dritter Nach spannenden Kämpfen um die Plätze, fand man sich zum gemeinsamen Grillabend ein. Alfred unser Grillmeister servierte Nacksteaks, Thüringer Bratwurst und guten Kartoffelsalat, das gezapfte Bier vom Faß rundete das gemeinsame Essen ab. Im Anschluss fand die Siegerehrung der ausgewspielten Doppelmeisterschaft vom 05.05.2015 und die aktuelle Siegerehrung der Einzelwettkämpfe statt. Mit anerkennenden Worten für die geehrten nahm AbtLtr Alfred Driesdow die Siegerehrung vor und überreichte Pokale und Urkunden.

Foto 08

Vereinsmeisterschaft 2015 im Doppel ( 05.05.2015) im Einzel (06.06.2015)
Am Dienstag 05.05.2015 wurde die Vereinsmeisterschaft im Doppel ausgetragen. Leider hatten wir dieses Jahr nur 9 Spieler zur Verfügung, damit alle spielen konnten, wurde gelost, wer doppelt spielt, es traf Wolfgang Heide. Wie im letzten Jahr wurden die Doppelpartner zu den Vereinsstärksten zugelost, sodass die Chancengleichheit gegeben war. Die Doppel: Behrens/Gärtner Driesdow/Pfeifer Keßeler/Detken Kretschmer/Heide Lehmann/Heide